• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benutzerwechsel

oryx

Newbie
Hallo,

ich habe die Suse 10.1 in der 64 Bit Version auf einem Laptop installiert.

Wie kann ich verhindern, dass ich das Passwort bei jedem Benutzerwechsel neu eingeben muss? Es scheint "Aktuelle Sitzung sperren" ausgewählt worden zu sein. Dies möchte ich vermeiden.

Ich möchte eigentlich nur zwischen 3 Usern umschalten.

Bei der Suse 9.3 hat es Problemlos funktioniert.
Gibt es da eine von mir übersehene Einstellung?

Haben auch noch andere Probleme beim Umschalten der Benutzer?
Wenn die Passwortabfrage nicht erscheint, habe ich auch noch einen meisst grauen Bildschirm. Da hilft dann nur noch STRG ALT Backspace.

MfG
Oryx
 

geb-tm

Member
Ich denke, wenn man seine Sitzung nicht sperrt, beim Eröffnen einer Neuen, kann man mit ... (mir fällt die Tastenkombination jetzt nicht ein, ich glaub [Ctrl-F7]; und aufsteigend) lustig hin und her. Hab ich schon ab und zu gemacht wenn mir die ständige Password-Abfrage zu nervig wurde.
:oops: Kann es gerade nicht überprüfen, habe das böse OS gebootet, Ihr wisst schon :oops:
 
Unter KDE kannst du ja den Menupunkt "Benutzer wechseln"=>"Neue Sitzung starten" wählen, dabei sollte die alte Sitzung nicht gesperrt werden.

Läuft deine erste Sitzung auf VT7, kannst du danach mit Strg+Alt+F7 bzw. Strg+Alt+F8 hin und her schalten.
Das funktioniert natürlich auch mit mehr als zwei Sitzungen.
 

geb-tm

Member
Freecoffee schrieb:
Unter KDE kannst du ja den Menupunkt "Benutzer wechseln"=>"Neue Sitzung starten" wählen, dabei sollte die alte Sitzung nicht gesperrt werden.

Läuft deine erste Sitzung auf VT7, kannst du danach mit Strg+Alt+F7 bzw. Strg+Alt+F8 hin und her schalten.
Das funktioniert natürlich auch mit mehr als zwei Sitzungen.
Siehste.
Da lag ich doch ganz gut, oder?
 
Oben