• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kchmviewer - klipper - copy geht nicht richtig ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rethus

Advanced Hacker
Wenn ich mit dem kchmviewer eine chm-Datei öffne, kann ich im Fenster über das Kontextmenü die Option Copy wählen.

Unten im Tray hab ich den Klipper angedockt. Wenn ich nun einen Text aus der CHM-Datei kopiere, finde ich Sie im Klipper wieder.
Klicke ich jedoch in einer Anwendung auf einfügen, erscheint der kopierte String dort nicht, sondern ein anderer (irgendwo anders her kopiert - nicht aber aus er chm-Datei!)

==============
Hab gerade selbst festgestellt, das man im Klipper auf "Klipper einrichten..." in der Karteikarte "Allgemein" im Bereich "Zwischenablage/Auswahl-Verhalten" den ersten Radio-Button aktivieren muss:
"Inhalt von Zwischenablage und aktueller Auswahl abgleichen".

Dann funktioniert es auch mit dem Kopieren richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben