• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

qt3 und qt4 auf einem System?

Thomson

Hacker
Kann ich zusätzlich zu qt3 auch qt4 installieren ohne dass das negative Auswirkungen auf mein System hat? Ich möchte mal die svn Version von K3B ausprobieren, aber die Funktioniert nur wenn man qt4 hat.
 
Ja, kannst Du problemlos machen. (Aber nimm bitte die RPMs und versuch es nicht selbst zu kompilieren - das wäre deutlich komplizierter).
 
OP
T

Thomson

Hacker
Vielen dank! Habe nur noch eine Frage, bekomme ich die auch per apt oder smart? Und wenn dann mit welchem Link?
 

taki

Advanced Hacker
QT3 und QT4 gleichzeitig geht ohne Probleme. Aber ob Du damit k3b aus dem SVN übersetzt bekommst, wage ich zu bezweifeln. Wenn die SVN-Version schon QT4 verwendet, baut sie sicher auch auf den kdelibs4 auf. Und die erfolgreich zu übersetzen ist zur Zeit alles andere als trivial.

Wenn Du es dann tatsächlich schaffst, k3b für KDE4 zu übersetzen, wirst Du es nicht in einer KDE3-Umgebung laufen lassen können.

Bugreports zu KDE4 kannst Du auch nicht abgeben. Wer KDE4 und dafür übersetzte Anwendungen schon jetzt testen will, von dem wird erwartet, dass er Fehler selbst beheben kann und statt Bugreports Patches in die Mailingliste einsendet.
 
A

Anonymous

Gast
Thomson schrieb:
Ich hab es auch leider nicht geschafft k3b zum laufen zu bekommen.

Hallo!

ich weiß nicht ob es hilft, aber die kdelibs4 (jedenfalls die Version 3.9.0) gibt es auch unter

http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE4/

Ich weiß allerdings nicht, ob man das ganze auch zusammen mit dem normalen KDE3 nutzen kann, da ich die RPMs für KDE4 nicht installiert habe.


Jörg Gollers
 
OP
T

Thomson

Hacker
Die kdelibs4 hab ich installiert, also kann man ohne Probleme ruhig installieren, aber dennoch funktioniert K3B svn nicht. Ist aber net so schlimm.
 
Oben