• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdm funktioniert nicht mehr

Thomson

Hacker
Bei mir funktioniert kdm nicht mehr, nur noch xdm und gdm, hätte aber wieder gerne kdm. Ich habe SuSE Linux 10.1, Xorg, KDE 3.5.3. Wisst ihr woran das liegen kann?
 

hue

Member
Hallo

Wie sieht denn deine Datei /etc/sysconfig/displaymanager in diesem Bereich aus?

Code:
# Here you can set the default Display manager (kdm/xdm/gdm/wdm/console).
# all changes in this file require a restart of the displaymanager
#
DISPLAYMANAGER="kdm"

Gruss
hue
 

rolle

Guru
Deine Infos sind ein wenig dünn. Worin äußert es sich, daß der kdm nicht mehr funktioniert? Was hast Du geändert, seit er das letzte Mal lief? Ist er installiert? Ist er in den /etc/sysconfigs eingestellt?
 
OP
T

Thomson

Hacker
Er ist installiert, ich hatte denn auch immer, aber musste dann mal wegen xgl gdm nehmen. Habe aber wieder xgl deinstalliert und wieder auf Xorg umgestellt, deswegen wollte ich auch wieder kdm haben. Habe es auch bei etc/sysconfigs auf kdm und xorg umgestellt. Wenn ich den PC starte lädt SuSE ganz normal, aber er kommt nicht ins kdm rein, ich lande immer im Textmodus und da komme ich mit dem Befehl kdm auch nicht rein, nur gdm und xdm funktionieren.
 
Oben