• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE & Konqueror

worker

Member
Servus,

hoffe bin mit meinem Prob. hier richtig...
Klingt zwar nach ner "Kleinigkeit" ist aber echt nervtötend...

Wenn ich auf dem Desktop "Mein Computer", öffnen will, erscheint immer ne Fehlermeldung "Ungültige Adresse: media:/.", bzw. beim öffnen von "Netzwerk Browser" kommt dann die Fehlermeld. "Ungültige Adresse: remote:/.".

Wenn ich jetzt aber den Konqueror öffne und manuell "media:/" eingebe, funktioniert alles wunderbar.

(Habe SuSE10.0)

Um ehrlich zu sein, ich weis überhaupt nicht, wo ich anfangen könnte den Fehler auszubügeln.
Kann mir da bitte jemand nen Tipp geben ?

Grüße
Daniel
 

Pumphaus

Member
Versuch einfach mal die Links zu den Adressen neu anzulegen. Rechte Maustaste -> Neu erstellen -> Verknüpfung zu URL
 
Oben