• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Abmeldefenster KDE 3.5.3

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

gestern habe ich von KDE 3.5.1 -> 3.5.3 ein Update vollzogen. Beim Neustart bzw. beim Abmelden von meiner KDE-Sizung war ein echt gutes Abmeldefenster (Buttons mit einem 3D-Effekt mit einer echt guten Umrandung). Nach dem Neustart und wieder abmelden, ist es weg :(. Kann mir jemand helfen dieses Abmeldefenster wiederzufinden. Danke für eure Hilfe.

Gruss

Silmarillion
 
OP
A

Anonymous

Gast
Gott sei dank bin ich da nicht alleine. :lol:

Ich habe jetzt in
Code:
/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdrc
und in
Code:
/opt/kde3/share/config/kdm/kdrc
geschaut, aber keine Hinweise gefunden, was das war.
Gruss

Silmarillion
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich meinte das eigentlich:



Nur das vorher anders war. Was ich eigentlich suche.
 
OP
A

Anonymous

Gast
herbali schrieb:
@Silmarillon
sorry, dass muss ich verpasst haben,
das sollte aber doch zu finden seien. :?:
Also bis jetzt habe ich nix gefunden. Mir sind auch leider die Ideen ausgegangen.
Also in beiden Dateipfaden (s.o.) habe ich nix gefunden. Habe sogar das kdm-Paket öfters
reinstalliert.
Die Buttons im Abmeldebildschirm sind ja vom aktuellen Stil abhängig. Weder ein solchen Button-Stil habe ich installiert, bzw. als dieses sogennate Theme auftauchte waren die Buttons von anderen Fenstern, so wie immer.
Ich muss noch einen PC auf SuSE10.1 aktualisieren. Versuche dann dort auch das gleiche zu machen, wie ich es bei meinem PC gemacht habe.
 

hue

Member
Hallo

habt ihr unter /opt/kde3/share/apps/kdm/themes ein neues Theme?

Wenn ja, müsst ihr in der /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc in den folgenden Zeilen Anpassungen vornehmen:

Code:
# Whether the greeter should be themed.
# Default is false
# UseTheme=true
# The theme to use for the greeter. Can point to either a directory or an XML
# file.
# Default is ""
Theme=/opt/kde3/share/apps/kdm/themes/circles

Gruss
hue
 

herbali

Hacker
hue schrieb:
Hallo

habt ihr unter /opt/kde3/share/apps/kdm/themes ein neues Theme?

Wenn ja, müsst ihr in der /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc in den folgenden Zeilen Anpassungen vornehmen:

Code:
# Whether the greeter should be themed.
# Default is false
# UseTheme=true
# The theme to use for the greeter. Can point to either a directory or an XML
# file.
# Default is ""
Theme=/opt/kde3/share/apps/kdm/themes/circles

Gruss
hue
Unter /opt/kde3/share/apps/kdm/themes ist das Theme circles vorhanden.
Habe die von dir vorgeschlagene Anpassung in der /etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc
durchgeführt.
Konnte aber keine Veränderungen damit erreichen.
M.f.G.
herbali
 

hue

Member
dann musst du aber schon

Code:
UseTheme = true

setzen (Raute weg). Und ich glaube nicht, dass circles das Theme ist, das du suchst. Ich dachte, vielleicht sei bei einem Update was hinzugekommen. Bei mir in der Version 10.0 sind da circles und SUSE.

Ansonsten ists vielleicht hier zu finden:
http://www.kde-look.org/index.php?xcontentmode=40&PHPSESSID=e30f591d97d583cedbbe081fa2901416

Gruss
hue
 
Oben