• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Problem] Transparenz der gDesklets unter SuSE 10.1

it-ruffy

Member
Hallo!

Ich habe mir einige gDesklets installiert um meinen Desktop zu verschönern. In der Konfiguration von gDesklets habe ich die Option Transparenz angehakert und das System neugestartet. Leider wurden die Desklets nicht transparent und sie bieten auch keine Einstellungen, ihren Hintergrund transparent zu schalten.

Habe irgendwo gelesen, dass Transparenz mit der GTK Version 2.8 und höher nicht mehr möglich sei, bin mir da aber nicht sicher.

Kann ich irgendwie die Transparenz aktivieren oder muss ich mich damit abfinden, dass meine desklets einen schwarzen Hintergrund haben?
 
Oben