• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Geräte-Icon u. Berechtigungen unter Suse 10

BBA

Newbie
Hallo,
ich wüßte gerne wie unter KDE die Icons und die Bezeichnungen/Berechtigungen für
USB-Laufwerke verknüpft sind. Ich habe nämlich folgendes Verhalten:

Immer wenn ich unter meinem Useraccount den Konqueror aufrufe bekomme ich in nicht alle schicken Icons für meine Laufwerke angezeigt. Es fehlen immer USB-Laufwerke.
Ich kann allerdings damit arbeiten wenn ich in das Verzeichnis /media wechsel. Dort werden die Laufwerke als Ordner dargestellt und ich kann damit ganz normal arbeiten:

Als root bekomme ich aber auch die Icons (so ein USB-Stick) mit dem Namen des Herstellers sogar angezeigt. Ich habe eine Platte von Treckstor die auch so mit Namen erscheint.

Nun: 1):Wo kann man das in KDE einstellen wie so ein USB-Stick in der Geräteübersicht angezeigt wird, Namen ect.

2.) Was muß ich an welcher Datei an Berechtigungen einstellen, damit auch unter meinem Useraccount diese Icons erscheinen.
 
Oben