• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Karamba?

Hi, hab leider wieder mal ne Frage.
Ich benutz Linux 10.0 und will auf meinem rechner Karamba instalieren (SO n Teil wo man allgeimene Daten zum Rechner angezeigt bekommt usw). Habs mir aus dem Netz gedownloadet aber ich hab keine ahnung wie man das instaliert. Gibts dazu vileicht was einfacherers weil ich hab n Ordner bekommen mit allem möglichen zeug wo ich echt 0 Ahnung hab wo man die instaliert.
M.f.G.,
chekitnow123
 
Nimm das rpm von Guru:
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.suser-guru
=> superkaramba-0.39-1.guru.suse100.i686.rpm

Themes für Karamba gibt es hier:
http://www.kde-look.org/

Lesestoff:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/12/056-superkaramba/
 

noctua

Member
Hallo!

Das kommt ganz darauf an, welche Art von Paket du heruntergeladen hast. Wo hast du es her?
Liegt es vielleicht im Source-Code vor?
Warum lädst du es dir nicht mittels APT/smart oder Yast?

Gruß,
Thomas
 
Wenn dein Problem gelöst ist, dann editier doch bitte noch dein erstes Posting oben (das geht mit dem "Edit"-Knopf rechts oben im Posting) und stell dem Titel ein [Gelöst] voran.
Wenn andere über die Sufu zu diesem Thread gelangen, dann erkennen sie bereits am Titel, dass hier eine Lösung steht.
 

Caleb79

Newbie
also ich versuche grad karamba zu installieren, aber ich finde es im yast/smart nicht. hab schon geguckt wegen schreibweise, aber iss au richtig.

sehr komisch, kann mir jemand weiter helfen.
aso, guru als quelle ist drin
 
Caleb79 schrieb:
na da soll mal einer drauf kommen,
Bei der Paketsuche in YaST mal die Option "In Beschreibungen suchen" aktivieren.

Außerdem:
Code:
# smart search karamba
Loading cache...
Updating cache...                                              ######################################################################################## [100%]

kdeutils3-extra - KDE Utility Programs
 

Caleb79

Newbie
achso, ja auf diese Art und Weise habe ich bisher keine Software installiert, aber nun kenne ich es und werde es in Zukunft mit verwenden.


Danke!
 
Oben