• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE oder GNOME?

Welche Dsektop Umgebung ist für euch am anspruchsvollsten?

  • KDE?

    Stimmen: 0 0,0%
  • GNOME?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berserker

Newbie
Hallo Freunde

Ich hab da mal eine bitte an euch! Bitte Votet welche für euch die bessere Desktop Umgebung ist. Ich rede von KDE oder GNOME. Sagt bitte warum und wieso :) Ich tu mich nähmlich ganz schwer mit der Entscheidung!

Danke
 
A

Anonymous

Gast
Haben beide ihre Vor und Nachteile .,..ich switche je nach Laune hin und her
 

Anubid

Hacker
Ich finde keinen der Beiden Desktops besser oder schlechter.
Ich persönlich bevorzuge KDE, weil er viel mehr konfigurationsmöglichkeiten bietet.
Gnome dagegen ist recht einfach gehalten.
Es gib auch welche die sagen dass Gnome erwachsenener ausschaut und nicht so kitschig-bunt wie KDE ist.

Man mit beiden Desktops gut zurecht kommen. Was man letztlich nimmt, muss man selbst entscheiden.
Probiere einfach mal beide aus, und entscheide dann.
 
KDE

Warum?
Weil es mir einfach besser gefällt und mehr Konfigurationsmöglichkeiten bietet, als Gnome.

Deine DE-Entscheidung musst du aber letztlich selber treffen. Immerhin kannst nur du wissen, was dir besser gefällt, dir besser liegt und wo du dich wohler fühlst.
 

Tuxer@23

Member
Also mir isses egal, welche WM, hauptsache sie läuft. Gnome auf den Servern, passt zu Profi-mässiger Anwendung irgendwie besser ( Aber auch nur wenn wir es über VNC ansteuern, snst Textmodus ). Und KDE auf den Desktop Rechnern weils irgendwie besser ausschaut!
 

sandino

Member
Auf'n Läppi Ich hab 2 Susis zu laufen, einmal mit KDE einmal mit Gnome, warum... um beide Systeme zu kennen.

Auf'm Tower läuft jetzt endlich e17, gefällt mir besser als die anderen beiden.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Auf'n Läppi Ich hab 2 Susis zu laufen, einmal mit KDE einmal mit Gnome, warum... um beide Systeme zu kennen.
2 Suses? Du weißt aber schon, das man den Desktop einfach wechseln kann und nicht jeweils eine eigene Installation dafür braucht?
 

Polypodium

Hacker
Eindeutig KDE. Wegen den vielen Möglichkeiten. Und wer sagt, KDE sei ihm zu bunt - der vergisst, daß man sich KDE so gestalten kann, daß es aussieht wie Gnome - oder wie MacOS - oder wie Windows - oder halt nur schön.

Im Auge behalte ich Enlightenment E17. Ist noch nicht ganz fertig. Aber wenn - dann kann ich es mir gleichberechtigt neben KDE auf meinem Rechner vorstellen.

Xfce - hab ich ausprobiert. Schön schnell. Aber mir gefällt es nicht, aus rein subjektiven Gründen...
 

edgarkls

Hacker
KDE, bietet einfach mehr und bessere Konfigurationsmöglichkeiten. Gnome sieht dafür besser aus, aber man kann KDE ja auch in ästhetischer Hinsicht wesentlich geschmackvoller gestalten - bessere Konfigurationsmöglichkeiten halt :)

Der einzige Grund, der im Moment stark für Gnome spricht, ist die bessere Integration von Xgl und compiz. Da muss KDE noch gewaltig aufholen...
 
OP
B

Berserker

Newbie
Danke für eure vielen Antworten!

Ich muss zugeben und es hat mich auch nicht überrascht das KDE die Nase vorne hat. Alleine die Masse an Funktionen gegenüber GNOME. Ich bin auch von KDE recht begeistert, jedoch ist GNOME noch Neuland für mich und bin mich gerade am zurecht wuseln. :D

Was ich ja klasse finde sind die Widgets die bei SuSE 10.0 schon auf der Installations CD vorhanden sind. Das halbjährliche Update wird immer besser.
 

Pumphaus

Member
Ganz klar KDE. Ich finde KDE schöner und vor allem konifigurierbarer (<-- was ein wort :) ) und flexibler. Will ja kein Nachplapperer sein, aber weiterhin stimme ich mit der Meinung von Linus Torvalds voll überein. Er hat's wirklich auf den Punkt gebracht.
 

Thomson

Hacker
Ich bentutze lieber KDE, denn da gibt es mehr Funktionen, ich finde KDE schöner, ausgewachsener und ich benutze KDE schon seit Anfang an also seit SuSE 9.1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben