• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gerätesymbole anzeigen ...

A

Anonymous

Gast
... ist in KDE (3.5.2.* unte SUSE 10.0) aktiviert.
Nach dem Start werden die links zu den Geräten zunächst nicht angezeigt. Sobald ein USB-Stick dazukommt, werden alle mit angezeigt und bleiben nach dem Entfernen des Sticks auch da.

Gerd
 

AnZaMa

Member
rechte Maustaste auf die Arbeitsfläche. Arbeitsfläche einrichten --> Verhalten --> Gerätesymbole.
Schau hier mal nach, was alles angeklickt ist.
Vielleicht einfach mal den Haken noch mal rausmachen und dann schauen was passiert.

Grüße
AnZaMa
 
OP
A

Anonymous

Gast
AnZaMa schrieb:
rechte Maustaste auf die Arbeitsfläche. Arbeitsfläche einrichten --> Verhalten --> Gerätesymbole.
Schau hier mal nach, was alles angeklickt ist.
Vielleicht einfach mal den Haken noch mal rausmachen und dann schauen was passiert.

Hatte ich vorher schon gemacht - das Einstellungsmenu übernimmt keine Änderungen, egal ob über "anwenden" oder direkt "ok", egal welche Haken ich "schlage".
Der Fehler tritt seit dem letzten apt-update auf. Ich habe jetzt einen KDE-Komponenten-Mix von 3.5.2-2, 3.5.2.-4, 3.5.2.-5 und 3.5.2.-9. Welcher KDE-Teil ist für die Arbeitsflächen-Einstellungen zuständig. Ich könnte für den ja mal eine andere Version probieren.

Gruß
Gerd
 
Oben