• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gibt es ein Timeout für kwebdesktop?

ifclo

Newbie
Hallo!

Ich möchte mit "kwebdesktop" Screenshots von Homepages machen.

Dabei habe ich aber folgendes Problem:
Wenn die Seite viele Bilder hat, werden diese nicht oder nicht komplett geladen. Das Bild entspricht also nicht der komplett geladenen Homepage.

Meine Frage lautet nun:
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei "kwebdesktop" ein "timeout" zu setzen oder sonst irgendwie die Wartezeit anzugeben?

Oder gibt es gute Alternativen?

vielen Dank.
c.
 

regexer

Advanced Hacker
Ich weiß zwar nicht genau, was du willst, aber falls du "kwebdesktop" in einem script aufrufst kannst du mit sleep eine Wartezeit und mit timeout einen timeout setzen. Der Befehl timeout killt den entsprechenden Prozess nach einer vorgegebnen Zeit.
Siehe hierzu:
Code:
man timeout
man sleep
 
OP
I

ifclo

Newbie
notoxp schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau, was du willst, aber falls du "kwebdesktop" in einem script aufrufst kannst du mit sleep eine Wartezeit und mit timeout einen timeout setzen. Der Befehl timeout killt den entsprechenden Prozess nach einer vorgegebnen Zeit.

Hi,

hatte viel zu tun, daher jetzt erst wieder eine Reaktion.

Mein Problem ist, dass kwebdesktop "zu schnell" das Bild erstellt. In der Zeit ist die Webseite (vor allem die Bilder) noch nicht ganz geladen. Ich suche also nach einer Moeglichkeit, kwebdesktop "zu sagen", warte x Sekunden bis zum Erstellen des Bildes.

"sleep" ist dafür nicht brauchbar, damit kann man ja nur Pausen zwischen Befehlstarts bewirken. Ich brauchte aber die Pause im kwebdesktop-Thread.

schon mal vielen Dank!

mfg
c.
 

thommyus

Member
Hi,

falls Dich eine excellente Alternative interessiert. Ich benutze für Website-Screenshots den Firefox mit dem Plugin: "Pearl Crescent Page Saver".

LG Thomas
 
OP
I

ifclo

Newbie
Hi,

vielen Dank!
Das klappt sogar von der Kommandozeile :)

Code:
firefox -savepng <url>

mfg
c.
 
Oben