• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Superkaramba Sysmon ruckelt

Kurt M

Hacker
Unter Suse 10.0 hatte ich den System Monitor ohne Probleme am laufen.
Jetzt unter 10.1 gibt es einen eigenartigen Effekt, im Rhythmus des System Monitor Updates ruckt der Mauszeiger.
Wenn ich die Maus langsam bewege, so sieht man deutlich wie sie kurz steckenbleibt wenn der Sysmon arbeitet. Das ist vor allem beim Zeichnen oder Spielen sehr lästig.
Ich habe den Sysmon jetzt erstmal deaktiviert und lasse nur mehr Liquid-Weather laufen (was ohne Probleme geht).
Kennt jemand dieses Mausruckeln ?
 
Das gleiche Problem habe ich unter 10.0 - Filme schauen war nicht möglich, da das Bild alle paar Sekunden kurz hängenblieb. Ist jetzt zwar nicht so umwerfend wichtig, aber wenn jemand eine Lösung parat hätte wär's schon fein...
 
Oben