• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst - oder doch noch nicht] Gnome Desktop Icons anpassen

AndreasP

Newbie
Hallo zusammen,

nach meine Systenmstart heute werden auf meinem Gnomedesktop plötzlich alle verfügbaren IC USB Storage Laufwerke angezeigt, Standard war ja Computer, Home, und Trash.

ich habe keine Ahnung, warum diese nun alle angezeigt werden, hätte sie aber gern wieder in der Versenkung.

Ich kan mich erinnern, dass diese Einstellungen im Gnome Configurationseditor vorzunehmen waren, finde aber den genauen Pfad nicht mehr, hat jemand einen Tipp für mich?

danke Andreas
 
OP
A

AndreasP

Newbie
Okay, habe es gefunden :)

Mit Teminal

Code:
gconf-editor

starten.

In der Option >> apps | nautilus | desktop << lassen sich die Icons aus und einblenden.

Andreas
 
OP
A

AndreasP

Newbie
Ja, ich habe dort:

volumes_visible deaktiviert

und

computer_icon_visible aktiviert

Der Desktop ändert sich sofort nach setzen der Option

Andreas
 

Boe

Hacker
gerade ausprobiert, leider kein effekt, sowohl gleich als auch nach dem restart des window managers. :cry:

EDIT: [gelöst] ich habe gconf-editor immer als root im terminal ausgeführt. da man aber als nomer user am desktop eingelogt ist, darf man sich auch nicht in der konsole als su anmelden!
 
Oben