• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seltsames Phänomen

bimhead

Member
Wenn ich mich in KDE abmelde und als Root in KDE wieder anmelde, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich mich als Root jetzt wieder abmelde und als normaler User wieder anmelde, sind 2 Partitionen verschwunden. Ich kann im Konqurer zwar die Ordner noch sehen, aber der Inhalt, den man sehen würde, wenn die Partitionen gemountet wären, ist nicht mehr da. Nach einem Neustart ist der Spuk wieder vorbei.
Der Fehler ist reproduzierbar.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 

hanny88

Member
Hallo
Ich melde mich über die Console / Terminal als root an.
su enter
passwort enter
dann öffnest du das entsprechende Programm wofür die root rechte brauchst, natürlich auch in die Console tippen.
meinetwegen, gedit um was aus etc/ z.b nachzuschauen, oder yum um nach einem update zu schauen.
alles brav wieder schießen, und gut ist.
 

Greunke

Member
Ich hatte mal unter FC4 ein ähnliches Phänomen. Habe ich mich mit root angemeldet und fglrxinfo ausgeführt, so war bei den Benutzern die 3D-Unterstützung deaktiviert.
Das war aber noch mit einem älteren Treiber. Mit den neuen für FC5 geht das gut.
 
Oben