• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[TIP] Ksmoothdock

Hallo zusammen,
wollte nur mal eben einen kleinen Tip abgeben, wie man nach der Installation von Ksmoothdock das ständige Aufpoppen des Hinweisfensters beim Starten abschalten kann:
Zuvor noch die obligatorischen Infos:
SuSE 10
KDE 3.5

Jedes Mal, wenn ich KDE gestartet habe, hat sich das Hinweisfenster von Ksmoothdock gemeldet, mit dem Hinweis, dass der Kicker immer noch unten ist und doch nach oben verschoben werden könnte. Egal, wie man geantwortet hat, ist
1. nichts passiert und
2. das Fenster beim nächsten Mal wieder erschienen.

Also habe den Kicker manuel verschoben (rechtsklick, Leiste einrichten, oben, links, rechts oder wo immer er nicht stört, auswählen).
Die Ausblendknöpfe habe ich deaktiviert, den Kicker ausgeblendet und alles anschließend bestätigt.
Nach dem Neustart (erforderlich? keine Ahnung...) wird Ksmoothdock gestaret, aber ohne nerviges Fenster)
Für Ergänzungen etc. bin ich immer dankbar

Bobbb
 

sandino

Member
ich hatte damit keine Probleme, hab mich da ganz ans HOWTO(sexy Desktop) gehalten

Dort unter »Anordnung« wählt ihr bei »Position« rechts unten aus und ändert die »Länge« noch auf 33%. Natürlich könnt ihr die Leiste auch woanders hin verfrachten ;-)

Ksmoothdock hatte nur einmal gemeckert, das die Leiste unten sei und ob er sie verlegen soll, ok. dann gings. (Suse 10.0, KDE3.5.2, auf der 10.1 hab ich das noch nicht )

Ich habe die Leiste mittlerweile komplett ausgeblendet, eine reicht mir...
 
Oben