kmix über khotkeys "fernsteuern"

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Seepaul
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2006, 23:29

kmix über khotkeys "fernsteuern"

Beitrag von Seepaul » 19. Mai 2006, 11:39

Ich hab ein Vaio VGN-FE11M. Die speziellen VOL-Tasten hab ich schon erfolgreich mit einem Script, welches im Autostart-Folder von kde liegt, konfiguriert. Jetzt möchte ich diese Tasten mittels KHotKeys mit einer Funktion belegen. Dazu hab ich einen DCOP-Aufruf konfiguriert, der folgendermaßen ausschaut:

Volume UP:

Code: Alles auswählen

kmix->mixer0->increaseVolume(snd-hda-intel)
Volume Down:

Code: Alles auswählen

kmix->mixer0->decreaseVolume(snd-hda-intel)
Nur funktioniert das ganze nicht. Wo kann ich denn nachschauen ob mein übergebenes Argument richtig ist(also snd-hda-intel)?

Werbung:
Seepaul
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2006, 23:29

Beitrag von Seepaul » 19. Mai 2006, 12:11

OK, habs rausgefunden wie's funktioniert:

Volume Up:

Code: Alles auswählen

kmix->Mixer0->increaseVolume(82801G-ICH7)
Volume Down:

Code: Alles auswählen

kmix->Mixer0->decreaseVolume(82801G-ICH7)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast