• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mein System wird immer langsamer....

gomorra666

Member
Moin zusammen!
Ich habe seit einigen Tage das Problem, das mein Hauptuser unter Suse 10.0 immer langsamer wird! Die anderen User laufen alle normal "schnell"! Anfangen tut es schon beim einloggen des User´s. Es dauert eine ewigkeit bis ich überhaupt die möglichkeit habe mich ins Netz einzuwählen! Anwendungen wie Kmail und Firefox oder mein Hauptordner öffnen sich erst nach knapp 40sek! Und auch erst dann ertönt die "opener" Melodie! Ich habe schon geschaut, aber ich kann keinen fehler entdecken!
Bei Kmail habe ich auch noch das problem, das das Abholen der Mails auch fast eine Minute dauert (DSL6Mbit). Vor ein paar Tagen dauerte das meistens nur knapp 10 sec.!
Wäre für einen Tip von Euch echt Dankbar!

Gruß gomorra
 
Oben