Mein System wird immer langsamer....

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gomorra666
Member
Member
Beiträge: 212
Registriert: 19. Dez 2005, 18:34
Wohnort: Hille Unterlübbe
Kontaktdaten:

Mein System wird immer langsamer....

Beitrag von gomorra666 » 19. Mai 2006, 09:56

Moin zusammen!
Ich habe seit einigen Tage das Problem, das mein Hauptuser unter Suse 10.0 immer langsamer wird! Die anderen User laufen alle normal "schnell"! Anfangen tut es schon beim einloggen des User´s. Es dauert eine ewigkeit bis ich überhaupt die möglichkeit habe mich ins Netz einzuwählen! Anwendungen wie Kmail und Firefox oder mein Hauptordner öffnen sich erst nach knapp 40sek! Und auch erst dann ertönt die "opener" Melodie! Ich habe schon geschaut, aber ich kann keinen fehler entdecken!
Bei Kmail habe ich auch noch das problem, das das Abholen der Mails auch fast eine Minute dauert (DSL6Mbit). Vor ein paar Tagen dauerte das meistens nur knapp 10 sec.!
Wäre für einen Tip von Euch echt Dankbar!

Gruß gomorra

Werbung:
stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3265
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka » 19. Mai 2006, 11:10

Schau doch mal mit "top" auf der konsole welcher Prozess die Resourcen verbraucht.
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast