• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YAST mit GTK

lexl

Newbie
Hallo,

habe nun schon auf verschiedenen Seiten gelesen, dass ein GTK frontend für YAST entwickelt wird... - Leider habe ich nirgends genaue, noch ungefaire angaben finden können wann es denn so weit sein wird...

Darum wollte ich jetzt einfach mal in die Runde fragen was ihr denn so drüber wisst...

Gruß, lexl
 

Boe

Hacker
hast du ein paar links für mich, bin auch an diesem thema und der entwicklung interresiert. man soll sich aber nicht wundern oder überraschen lassen, denn suse bevorzugt gnome seit 10.0 und es war nur eine frage der zeit. es werden sicher auch noch einige andere applikationen folgen.
 
OP
L

lexl

Newbie
http://derstandard.at/?url=/?id=2396527
(-> sehr interessant wenn man sich vorallem für den SLED10 interressiert... - Der Desktop in Verbindung mir dem Theme Gilouce und dem Tango Icon Set schaut wirklich sehr nett aus. Sicherlich ein Desktop, mit dem man den ein oder anderen von den Funktionen und dem Aussehen überzeugen kann ... Aber das nur am Rande erwähnt...)

http://en.opensuse.org/YaST2-GTK

Ist jetzt aber vielleicht nicht das was du erwartet hast - aber mehr hab ich auch nicht gefunden im Netz, nur die zwo Links wo 1 oder zwei Sätze dazu erwähnt werden...

Das Novell sich eher auf Gnome spezialisiert ist schon klar gewesen, nur hat Novell SUSE ja nun schon recht lange in Beschlag genommen und in Sachen YAST hört man in dieser Richtung doch relativ wenig was ich überraschend finde... Auf der anderen Seite vermute ich jetzt mal stark (bzw. hoffe ich) das YAST mit GKT diesen SOmmer zusammen mit dem SLED10 raus kommt. Ist ja nicht nur eine Sache des Look and Feels, sondern so kann man sich auch die ein oder andere Lib sparren...
 

Boe

Hacker
Das Novell sich eher auf Gnome spezialisiert ist schon klar gewesen, nur hat Novell SUSE ja nun schon recht lange in Beschlag genommen und in Sachen YAST hört man in dieser Richtung doch relativ wenig was ich überraschend finde... Auf der anderen Seite vermute ich jetzt mal stark (bzw. hoffe ich) das YAST mit GKT diesen SOmmer zusammen mit dem SLED10 raus kommt. Ist ja nicht nur eine Sache des Look and Feels, sondern so kann man sich auch die ein oder andere Lib sparren...
stimmt! vorallem soll das arbeitsumfeld einen einheitlichen standard haben und nicht ein mischung sein.

den zweiten link habe ich auch gefunden, aber ich glaube, die umstellung ist einer großen ankündigung nicht wert.

weißt du ob es möglich ist die icons von yast zu verändern?
 
Du weißt aber schon, dass das vor allem eine Spielerei für den Google Summer of Code ist und, wenn überhaupt, noch ziemlich lange dauern wird, bis es fertig ist?

Soweit ich weiß, gibt es da bisher nur einige Code-Schnipsel, die in diversen Weblogs gepostet werden und ein offiziell von SuSE gestartetes Projekt ist es auch nicht.
 
Oben