Bildschirm Video

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
gnome4ever
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jan 2006, 22:56

Bildschirm Video

Beitrag von gnome4ever » 13. Mai 2006, 01:04

Hi

Ich habe jetzt Xgl auf SuSE 10.1 so einigermassen am laufen. Nur mus ich Darstellungs und kleine Bedienfehler mit VMware beklagen. Ich möchte nun ein Video der Bildschirmausgabe erstellen. Zum einen will ich das als Howto bei uns im Forum www.vmware-forum.de nutzen und um das mal bei VMware zu diskutieren.
Eine Videokammera habe ich nicht, mir wäre also eine Softwarelösung lieb
Danke!

Werbung:
Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Beitrag von donpedro » 13. Mai 2006, 01:56

Moin,

ein "Screen recorder". Habe einen unter WIN XP, um Google Earth Filmchen zu drehen.
Er speichert AVI und FLASH. Ruckelt etwas, geht aber:
http://www.wisdom-soft.com/products/aut ... r_free.htm

Müßte doch von Win unter VMware auch gehen, oder?

Ähnliches gibts auch unter Linux. Habe ich aber noch nicht probiert:

http://www.unixuser.org/~euske/vnc2swf/
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 13. Mai 2006, 02:09

'istanbul' kann sowas.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Beitrag von donpedro » 13. Mai 2006, 03:03

Grothesk hat geschrieben:'istanbul' kann sowas.
Prima Tip!

http://rpmseek.com/rpm-pl/istanbul.html ... PN:0:0:0:0
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 13. Mai 2006, 03:19

apt install istanbul
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast