• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suseplugger unter 10.0

rethus

Advanced Hacker
Seit der Installation von 10.0 habe ich im Tray keinen Suseplugger mehr.
Wenn ich diesen versuche in der Konsole aufzurufen, scheint er dies gemäß "ps aux" auch zu tun, jedoch erscheint im Tray immer noch nicht das alt gewohnte Bild vom suseplugger.

Ist das ein seperates Zusatzprogramm?

Die man-Pages und --help hat mich auch nicht weitergebracht.

Mir geht es im Endeffekt darum, das im Suseplugger immer angezeigt wurde, ob eine Hardware-Komponente geladen (als Modul) und konfiguriert war...
 

sandino

Member
1. Tip K-Menü bearbeiten,

da steht irgendwo der plugger, da kann man angeben, ob im Tray angezeigt werden soll oder nicht.

2. Tip eventuell ausgeblendet in Anzeige, kann man mit Rechtsklick auf Tray einstellen.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Also wenn ich ps aux eingebe erhalte ich folgende Zeile:
suseplugger [kdeinit] -caption SUSE Hardware Tool -icon hardware -miniicon hardware

Deinen Tip konnte ich nicht nachvollziehen. Finde weder irgendwo einen plugger im Einrichungsdialo von K-Menü, noch finde ich irgendwas mit ausblenden.

Kannst du das genauer beschreiben?
 

taki

Advanced Hacker
Das Miniicon fehlt oder liegt an der falschen Stelle.

Ich schätze mal, dass der Plugger schon im Systray läuft, allerdings ohne Icon ist er schwer zu erkennen. Irgendwo im Systray muss eine kleine Lücke sein, etwa so groß wie ein Miniicon sein sollte. Wenn Du mit der rechten Maustaste in die Lücke klickst, wird wahrscheinlich das Kontextmenü des Pluggers sichtbar.

Wäre noch zu klären, wie das Icon heißt und wo Du es hinkopieren müsstest. Dabei könnte ein "rpm -verify suseplugger" helfen (evtl. heißt das Paket anders, kann hier nicht nachschauen). Möglicherweise hilft es auch schon, das entsprechende Paket einmal zu deinstallieren, und es dann neu zu installieren.
 

sandino

Member
http://forums.suselinuxsupport.de/lofiversion/index.php/t21534.html
hier hatte auch einer das Problem.
 
Oben