• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installieren eines KDE-Themes - Brauche Hilfe

Hallo - bin noch ein recht unerfahrener Linux-User
Ich benütze momentan OpenSuse 10.0

Meine Frage ist - wie installiere ich solch ein Theme

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=38451

How to install a KDM theme

# Download and unzip the theme archive.
# Put the theme folder in ~/.kde/share/apps/kdm/themes
# Edit your ~/.kde/share/config/kdm/kdmrc
# Change or add the line Theme=~/.kde/share/apps/kdm/themes/"THEMENAME"
# Restart KDE
# Have fun! :)

Komm mit dieser Erklärung nicht ganz klar -
wo ist denn das Verzeichnis ~/.kde/share/apps/kdm/themes ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Verzeichnisse oder Dateien, die mit einem Punkt anfangen sind unsichtbar. Im Konqueror kannst du die mit Ansicht - Versteckte anzeigen sehen.
 

admine

Ultimate Guru
und das "~" bedeutet, dass es in deinem Home-Verzeichnis liegt:
/home/deinuser/.kde/share/config/kdm/kdmrc
 
OP
MozillaFireFox
Es gibt bei mir zwar das Verzeichnis /kde/share/apps ... aber nachher kein Ordner namens kdm/themes

Ich habe einen selber erstellt, doch nachher muess ich ja mit Kate oder sonst einem Editor noch die ~/.kde/share/config/kdm/kdmrc editieren

Doch leider gibt es auch hier keine Datei namens kdm/kdmrc

Könnt ihr mir noch mals helfen? :oops:

Danke für eure Hilfe
 
OP
MozillaFireFox
Der Link sieht schon mal guet aus - anscheinend muss man noch etwas mit Yast oder Apt nachinstallieren

Ich probiers heute Abend das Theme zu installieren

Thx und Gruess
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Mit apt brauchst du es im Moment nicht zu Probieren.
Alles dicht durch Suse 10.1. :roll:

cu
 

Tlaloc

Member
Ein Theme kann man grundsätzlich auch wesentlich einfacher über das Kontrollzentrum installieren -> Erscheinungsbild -> Design-Verwaltung -> Neue Designs herunterladen.
Ist halt nur nicht so lernintensiv.
Und überleg dir gut, ob du 10.1 wirklich brauchst.
Grüße, T.
 
OP
MozillaFireFox
Ja so hab ich meine letzten Themes auch installiert ... aber das Theme, das ich installieren will, lässt sich nicht über das Kontrollzentrum installieren.

Ob ich Suse 10.1 wirklich brauche ist eigentlich nicht die Frage. Mich interessiert lediglich was sich gegenüber 10.0 alles verändert hat.
 
wie sieht es denn unter der Suse 10.1 Version mit der Installation über Yast aus? Ich kann die oben genannte Vorgehensweise in Yast leider nicht nachvollziehen, da ich nirgends das Aussehen ändern kann!
 
Oben