• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erste Fragen zu Suse/Gnome

Hallo,

ich habe heute Suse 10 installiert, mit Gnome als Desktop-Manager. Gefällt mir ja auch ganz gut. Nur finde ich die symbole so schrecklich gross, ich bin an die Icon-Größe von WinXP bei 1440x900 gewöhnt und jetzt haben die eine größe, welche mich an 800x600 erinnert.

Kann ich das irgentwo einstellen, damit diese kleiner werden?

Meine Auflösung unter Linux ist die richtige.

Vielen Dank im voraus

MfG

Maggus
 
Nein, die Größe ist hartkodiert auf 32x32.

Das ist ein leidiges Dauerthema, das in jeder Beta-Phase immer wieder aufkommt, aber leider hat irgendein "Usability-Experte mit MIT-Abschluss" bei Novell entschieden, dass die Icons 32x32 Pixel groß sein müssen. :roll:
 
Oben