[gelöst] Im Startmenü die Icons verkleinern

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
homer333
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jan 2006, 21:40

[gelöst] Im Startmenü die Icons verkleinern

Beitrag von homer333 » 6. Mai 2006, 00:14

Hallo,

habe wieder einmal eine Frage, die sicher schnell einer zu beantworten weiß. Ich würde nämlich gerne die Icons im Startmenü verkleinern, weil beim anderen Rechner habe ich nur einen kleinen TFT Monitor mit höchstens 1024x768 Auflösung und wenn ich da auf den Suse (KDE) Startknopf klicke, dann geht das Menü rauf bis zum Anschlag. Man wird also vom Menü erschlagen, mit einem 21 Zöller und einer hohen Auflösung passte es gut, aber bei der kleinen Auflösung ...

Die Schrift verkleinern ging ja, aber die Symbole nicht, habe schon so viele Einstellungen verändert, aber die Icons im Startmenü bleiben immer gleich. Unter Root ist das Menü von Haus kleiner, wie kann ich es also für einen normalen User so einstellen?

mfg
Zuletzt geändert von homer333 am 6. Mai 2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 6. Mai 2006, 06:38

Meinst du das?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... t=kickerrc
Über die SuFu in 3 Sekunden gefunden...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 6. Mai 2006, 08:47

Hier ist auch ein schöner Tipp von Keepers dazu:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=30073
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

homer333
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jan 2006, 21:40

Beitrag von homer333 » 6. Mai 2006, 16:41

Ja, genau das war es!

Jetzt passt alles wieder fein zusammen.

Dachte eh schon, dass ihr gleich was findet, denn diesmal habe ich echt nichts brauchbares gefunden, daher danke für die Links.


lg

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste