einheitliche ansicht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
gosh
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 6. Aug 2005, 11:58
Kontaktdaten:

einheitliche ansicht

Beitrag von gosh » 5. Mai 2006, 14:56

mahlzeit :)

viele von euch kennen es, man hat viele dateien im ordner und da ist dieses "durcheinander" ansicht der vielen icons seeeehr unübersichtlich! naja mein problem ist eigentlich dass ich gerne die detailierte ansicht benutze aber mit linux jenes problem habe dass ich beim öffnen eines fensters jedesmal die gwünschte ansicht umstellen muss...

unter windows gab es ja diese option zum einstellen (ansicht wie aktueller ordner ->ja -> glücklich sein :) ) aber bei suse10.0 / KDE habe ich jene funktion noch nicht gefunden. hab schon sachen ausprobiert wie "ansicht einfrieren" jedoch ohne erfolg :?

für antwortn bin ich stets dankbar :)

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 5. Mai 2006, 15:18

Konqueror
Einstellungen.
Ansichtsprofil laden -> Dateibrowser

Einstellungen wie gewünscht erledigen, dann das Profil abspeichern.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

gosh
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 6. Aug 2005, 11:58
Kontaktdaten:

Beitrag von gosh » 5. Mai 2006, 15:46

:idea:

hätte man auch selber draufkommen können :roll:

edit: funktioniert doch irgendwie nicht gescheid...
hab das problem dass er das profil nur für jenen ordner speichert in dem das profil auch "abgespeichert" wurde, ich hätte aber gerne eine einheitliche sicht in JEDEM ordner...

:(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast