K-Menü auf der Leiste gelöscht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
stier51
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12. Dez 2005, 05:23

K-Menü auf der Leiste gelöscht

Beitrag von stier51 » 5. Mai 2006, 10:55

Ich habe mit irgendeiner Aktion meine Fensterleiste mit allen Menüs, Programmen und so gelöscht.
Einige Programme bekomme ich wieder drauf gelegt nur das K-Menü nicht und die Systemanzeigen.
Wie bekomme ich das K-Menü, das sich ja mit Alt + F1 starten läßt, wieder drauf?
Oder besser hat jemand mal die Grundeinstellung von der Installation, die ja irgendwo hinterlegt sein muß?
Bei mir ist Suse Linux 10.0 drauf.

Werbung:
Benutzeravatar
sandino
Member
Member
Beiträge: 179
Registriert: 1. Dez 2004, 13:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von sandino » 5. Mai 2006, 11:11

Rechtsklick auf Leiste-->Miniprogramm hinzufügen
wer braucht schon ein System, bei dem man zum Beenden Start drückt :-)

stier51
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12. Dez 2005, 05:23

Beitrag von stier51 » 7. Mai 2006, 10:15

Ja und genau da hängt der Haken, das K-Menü ist da nicht vorhanden.....
Die Option "Alle" ist eingestellt und trotzdem wird es dort nicht mit angezeigt.
Ich könnte mir vorstellen, daß das in irgendeiner Datei hinterlegt..... nur in welcher!? und wo finde ich die?

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 7. Mai 2006, 10:25

Rechtsklick auf Leiste => Zur Kontrollieiste hinzufügen => Spezialknopf => K-Menü
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Benutzeravatar
sandino
Member
Member
Beiträge: 179
Registriert: 1. Dez 2004, 13:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von sandino » 7. Mai 2006, 10:40

Griffin hat geschrieben:Rechtsklick auf Leiste => Zur Kontrollieiste hinzufügen => Spezialknopf => K-Menü
das gibt's bei mir nicht mehr KDE 3.5.1

~/.kde/share/config/kickerrc:
General]
Alignment=2
Applets2=KMenuButton_1,...

das fehlt dann wohl :?:
wer braucht schon ein System, bei dem man zum Beenden Start drückt :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste