• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Playlist Editor gesucht

mycroft

Member
Moin @all,
ich suche einen Playlist-Editor. Damit Ihr Euch besser vorstellen könnt, was ich gerne hätte, beschreibe ich Euch mal mein "Problem". Also ich habe eine ziemlich lange Playlist über Amerok erstellt. In der Playlist werden die Dateipfade als absoulte Pfade gespeichert. Ich möchte nun diese Pfade beliebig ändern. BEi einer Datei wäre dass ja kein Problem, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht und aus der kompletten Liste über 100 kleinere Playlisten erstellt. Wenn sich nun Pfad mässig was ändert, habe ich ein kleines Problem. 100erte Listen von hand auf den neusten Stand zubringen wäre etwas heftig. Mein erster Gedanke war ein Editor für Playlisten, der mich unterstützt. Ich wäre aber auch schon mit einem bash script zufreiden, mit dem ich sowas realiseren kann. Ich kann auch ein bischen slebst programmieren, wenn jemand also einen guten Tip hat oder ein Script das ähnliches kann wäre ich Euch echt dankbar.
Grüße
Tom

Ich habe mir gerade noch was überlegt. Das versuche ich erstmal, wenn's nicht klappt, melde ich mich wieder.
Tom
 
Oben