• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

icontheme installation unmöglich

gosh

Newbie
mahlzeit ich möchte mir ein icon-theme installieren, habe es auch wie in der how-to probiert nur wenn ich das design unter "adresse" ausgewählt habe (dabei spielt es keine rolle ob ich nun die gezippte oder die entpackte datei auswähle) bekomme ich immer die fehlermeldung:
Code:
das ist kein gültiges symboldesign archiv

die datei habe ich als .tar.gz heruntergeladen

ps: fahre mit suse10.0 und kde, das theme is das crystal_vista_xt_paolo... icon theme. in dieser gepackten datei befindet sich eine index.desktop und div ordner mit denen ich leider nicht umzugehen weiss =/


für jegliche hilfe bin ich überaus dankbar :)
 
A

Anonymous

Gast
Hallo ich habe mir die tar-Datei auch runtergeladen. Habe es ganz einfach im Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild->Symbole installiert. Du solltest im Adressfeld die tar-Datei, inkl. Pfad, angegeben.Bei mir gab es keine Probleme.
Gruss
 
OP
G

gosh

Newbie
wie kann linux nur so kleinlich sein?
beim hinzufügen stand oben (beim auswählen der datei) vor dem pfad noch ein media://, das habe ich entfernt und auf einmal gings :?:

naja... dank Silmarillion wieder ein rätsel gelöst ;)
 
A

Anonymous

Gast
Kein Problem. :)
Ich benutze nie dieses Arbeitsplatzicon. Wie du schon beschrieben hast, damit habe ich auch immer Fehlermeldungen gehabt. Für mich ist dieses Icon eh irgendwie überflüssig.
Arbeite immer mit:
Code:
kfmclient openProfile filemanagement
und lege Lesezeichen an. Allein für DVD/CD lege ich Icons an.
Nun denn, jeder so wie er es mag. :-D

Gruss
 

Keane

Newbie
Hallo Ihr`s :cry: selbst nach diesen Tips hier funzt es bei mir einfach nicht :( :( :(
Icons-rpm habe ich auch schon ausprobiert=nichts.Logischerweise sollte eigentlich mit einem rpm-paket das Thema automatisch im Symbol Kontrollzentrum erscheinen (?) Hoffe ihr könnt einem linux-Frischling helfen :cry: thx :wink:
(habe suse linux 9.3)

lg
Keane
 
Oben