icontheme installation unmöglich

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
gosh
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 6. Aug 2005, 11:58
Kontaktdaten:

icontheme installation unmöglich

Beitrag von gosh » 30. Apr 2006, 10:26

mahlzeit ich möchte mir ein icon-theme installieren, habe es auch wie in der how-to probiert nur wenn ich das design unter "adresse" ausgewählt habe (dabei spielt es keine rolle ob ich nun die gezippte oder die entpackte datei auswähle) bekomme ich immer die fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

das ist kein gültiges symboldesign archiv
die datei habe ich als .tar.gz heruntergeladen

ps: fahre mit suse10.0 und kde, das theme is das crystal_vista_xt_paolo... icon theme. in dieser gepackten datei befindet sich eine index.desktop und div ordner mit denen ich leider nicht umzugehen weiss =/


für jegliche hilfe bin ich überaus dankbar :)

Werbung:
Benutzeravatar
Silmarillion
Member
Member
Beiträge: 217
Registriert: 6. Jan 2005, 08:06
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Silmarillion » 30. Apr 2006, 10:46

Hallo ich habe mir die tar-Datei auch runtergeladen. Habe es ganz einfach im Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild->Symbole installiert. Du solltest im Adressfeld die tar-Datei, inkl. Pfad, angegeben.Bei mir gab es keine Probleme.
Gruss
OpenSuSE 12.3 - Windows 7 Prof. auf Asus X73E

cmd.exe - Geht ja mal gar nicht!

gosh
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 6. Aug 2005, 11:58
Kontaktdaten:

Beitrag von gosh » 30. Apr 2006, 10:50

wie kann linux nur so kleinlich sein?
beim hinzufügen stand oben (beim auswählen der datei) vor dem pfad noch ein media://, das habe ich entfernt und auf einmal gings :?:

naja... dank Silmarillion wieder ein rätsel gelöst ;)

Benutzeravatar
Silmarillion
Member
Member
Beiträge: 217
Registriert: 6. Jan 2005, 08:06
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Silmarillion » 30. Apr 2006, 15:15

Kein Problem. :-)
Ich benutze nie dieses Arbeitsplatzicon. Wie du schon beschrieben hast, damit habe ich auch immer Fehlermeldungen gehabt. Für mich ist dieses Icon eh irgendwie überflüssig.
Arbeite immer mit:

Code: Alles auswählen

kfmclient openProfile filemanagement
und lege Lesezeichen an. Allein für DVD/CD lege ich Icons an.
Nun denn, jeder so wie er es mag. :-D

Gruss
OpenSuSE 12.3 - Windows 7 Prof. auf Asus X73E

cmd.exe - Geht ja mal gar nicht!

Benutzeravatar
snuffi
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mär 2004, 14:19

Beitrag von snuffi » 3. Mai 2006, 20:52

crystal_vista_xt_paolo... icon theme

wo kann man das loaden ??

gruss

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 3. Mai 2006, 21:50

snuffi hat geschrieben:crystal_vista_xt_paolo... icon theme

wo kann man das loaden ??

gruss
Da werden Sie geholfen:
http://www.kde-look.org/content/show.php?content=38098
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Benutzeravatar
Keane
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2006, 16:34

Beitrag von Keane » 16. Mai 2006, 16:51

Hallo Ihr`s :cry: selbst nach diesen Tips hier funzt es bei mir einfach nicht :( :( :(
Icons-rpm habe ich auch schon ausprobiert=nichts.Logischerweise sollte eigentlich mit einem rpm-paket das Thema automatisch im Symbol Kontrollzentrum erscheinen (?) Hoffe ihr könnt einem linux-Frischling helfen :cry: thx :wink:
(habe suse linux 9.3)

lg
Keane

Benutzeravatar
Keane
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2006, 16:34

Beitrag von Keane » 16. Mai 2006, 19:52

Kann mir den hier niemand helfen???????????????????

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste