• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

größer werdende Symbole in der Kontrollleiste

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Ich hab ma ne Frage, und zwar ist es auch möglich unter Suse 10.0 die Kontrollleiste so zu konfigurieren, dass die Symbole sich vergrößern beim Mouse over, wie z.B. beim 9.2er?

Hab im Moment nur so ein Popup bzw Infofenster wie z.B. Firefox Webbrowser und das finde ich irgendwie öde.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ne das meine ich leider nicht. Ich meine die ganz normalen Linuy Symbole. Das konnte man unter 9.2 auch so einstellen dass diese beim Mouse Over größer wurden.


Eigentlich reicht es mir auch schon, wenn man das irgendwie abstellen kann, dass man die Inforamtionen angezeigt bekommt. Ich hoffe Ihr wisst was gemeint ist.
 
Abstellen geht hier:
KDE-Kontrollzentrum => Arbeitsfläche Kontrollleisten => Tab "Erscheinungsbild" => Kreuz bei "Symbol-Effekte aktivieren" entfernen.
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Griffin schrieb:
Abstellen geht hier:
KDE-Kontrollzentrum => Arbeitsfläche Kontrollleisten => Tab "Erscheinungsbild" => Kreuz bei "Symbol-Effekte aktivieren" entfernen.

Danke, warst ne super Hilfe. Hab jetzt die "Symbol-Effekte" deaktiviert und die "Kurzinfos anzeigen" auch.

Jetzt bin ich soweit zufrieden.
 
Oben