größer werdende Symbole in der Kontrollleiste

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4442
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

größer werdende Symbole in der Kontrollleiste

Beitrag von Jägerschlürfer » 23. Apr 2006, 23:55

Ich hab ma ne Frage, und zwar ist es auch möglich unter Suse 10.0 die Kontrollleiste so zu konfigurieren, dass die Symbole sich vergrößern beim Mouse over, wie z.B. beim 9.2er?

Hab im Moment nur so ein Popup bzw Infofenster wie z.B. Firefox Webbrowser und das finde ich irgendwie öde.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Werbung:
Benutzeravatar
Dr.Ryan
Member
Member
Beiträge: 92
Registriert: 2. Jan 2006, 12:17

Beitrag von Dr.Ryan » 24. Apr 2006, 09:32

Meinst du so im Apple Style?
Das geht ganz einfach mit ksmoothdock.
sie mal hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=41035
Suse 11.3; Ubuntu Server
Bild

Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4442
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Beitrag von Jägerschlürfer » 24. Apr 2006, 13:14

Hallo,

ne das meine ich leider nicht. Ich meine die ganz normalen Linuy Symbole. Das konnte man unter 9.2 auch so einstellen dass diese beim Mouse Over größer wurden.


Eigentlich reicht es mir auch schon, wenn man das irgendwie abstellen kann, dass man die Inforamtionen angezeigt bekommt. Ich hoffe Ihr wisst was gemeint ist.

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 24. Apr 2006, 13:16

Abstellen geht hier:
KDE-Kontrollzentrum => Arbeitsfläche Kontrollleisten => Tab "Erscheinungsbild" => Kreuz bei "Symbol-Effekte aktivieren" entfernen.
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4442
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Beitrag von Jägerschlürfer » 24. Apr 2006, 19:34

Griffin hat geschrieben:Abstellen geht hier:
KDE-Kontrollzentrum => Arbeitsfläche Kontrollleisten => Tab "Erscheinungsbild" => Kreuz bei "Symbol-Effekte aktivieren" entfernen.
Danke, warst ne super Hilfe. Hab jetzt die "Symbol-Effekte" deaktiviert und die "Kurzinfos anzeigen" auch.

Jetzt bin ich soweit zufrieden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast