• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kleine Probleme mit XGL

Ynam

Newbie
So mal wieder Hallo liebe Leutz,

Ich hab wieder 2 eher nicht so schwerwiegende (denke ich) Problemchen und zwar diesmal mit XGL.

Also ich habs zur Zeit relativ problemlos am laufen d.h. wobbel geht cube geht transparenz geht. Das Problem ist jetzt zum 1. wenn ich reboote kann er (warum auch immer) den x server nicht gleich mit xgl starten, geht irgendwie nicht, ich lande jedes mal wieder in der Shell. Komischerweise funktioniert es wenn ich dann von der Shell aus init 3 und wieder init 5 mache. Ich komme dann zum normalen Login-Screen kann mich auch normal anmelden und wenn ich die Compiz Plugins lade wobbelts auch und so ;).

Zum 2. hab ich eher eine kleine Frage und zwar is das normal, dass wenn ich Fenster "wobbel" bzw. verschiebe oder im KDE Menü browse, dass die Schrift für einen kurzen Zeitraum leicht verwaschen wirk dann aber wieder scharf wird ?? ( Hab ne ATI X850XT PE ) Dachte mir das is vielleicht normal bei ATI-Karten. Wenn das nicht so ist habt ihr evtl. Lösungen für dieses Problem?

So ich bedanke mich schonmal im Vorraus ihr habt mir ja immer gut geholfen :D
freu mich auf eure Comments :)

greetz Ynam :roll:
 

edgarkls

Hacker
keine ahnung, ob das problem verwandt ist, aber ich erwähn's einfach mal:

ich verwende gdm und hatte ein ähnliches startup-problem. Worauf's hinauslief, war, dass gdm nicht auf xgl, das eine etwas längere startzeit hat, gewartet hatte und deshalb zunächst mal ins leere geschossen war.

ich kenne mich mit kdm nicht aus, aber vielleicht liegt ja da ein ähnliches phänomen vor....
 
OP
Y

Ynam

Newbie
Das klingt sinnvoll!

Hast du evtl. Lösungsvorschläge wie ich kdm dazu krieg ein bisschen auf XGL zu "warten"? ;)

greetz
 
OP
Y

Ynam

Newbie
Da hatte ich bereits nachgeschaut aber ich hab leider keine Lösung für diese Problem dort gefunden. Oder ich bin einfach nur blind ;)

thx trotzdem. Noch andere Vorschläge?

greetz
 

xapient

Member
er wird dir ja wohl irgendwas zurückmelden beim startproblem oder? was schreibts denn so hin als begründung für den fehlstart?
 
OP
Y

Ynam

Newbie
NICHTS! Das isses ja ;). X Springt an Uhr läuft X geht aus und ich bin wieder in der Shell. Ohne Fehlermeldung :/
 
Oben