• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xvideo Problem mit xgl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_tux

Newbie
Hallo (erster Eintrag)

ich hab mich nicht zurückhalten können xgl und compiz zu installieren --> läuft perfekt.
Das einzige Problem ist das jedes mal X abstürzt wenn ich ein Video abspiele (Mplayer oder Xine).

Danke im Voraus
 
OP
T

the_tux

Newbie
Problem hat sich erledigt!
Hab inzwischen eine neuere xgl Version gefunden, damit funktioniert alles

aber kann mir jemand sagen warum die Videos so ruckeln? Alles laut "XGL Problemlösungen" auf der SuSE Seite hab ich schon versucht.

mfg
 

Anubid

Hacker
Im gegensatz zu X.org wird das Video nicht direkt gerendert. Was zwar tolle effekte ermöglicht, aber auch das abspielen verlangsamt. Als Workaround könne man Mplayer oder Xine in einem extra X.org-Server ausführen.
 

xapient

Member
ich kann ein programm von X-Xgl-Kde aus so starten dass es sich einen extra Xorg aufmacht? auf einem extra screen? versteh das nicht ganz.. könntest du das mal ein wenig genauer beschreiben wie das auszusehen hätte?
 

ChrisM

Newbie
Bei mir läufts perfekt. Ich lasse gerade ein TV Bild und zwei Videos (mplayer) übereinander abspielen und alle drei Videofenster sind transparent!

Die Fenster kann ich mit eingeschalteten Compiz Effekten herumschieben und ich habe absolut keine Performanceeinbussung!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben