• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Enlightenment, Module?

herbali

Hacker
Leider habe ich den Beitrag „Enlightenment-Module installieren?“ zu schnell als [gelöst] gekennzeichnet.
Das eigentliche Problem, wieso die neu eingefügten Module nicht gestartet werden konnten, ist nicht geklärt worden.
Als Beispiel möchte ich das Modul „milky_weather-1.0.edj“ nennen, welches über diesen Link geladen und in das Verzeichnis /home/.e/e/module/ kopiert wurde.
http://www0.get-e.org/Themes/Modules/Weather/
Beim Startversuch mit Befehl ausführen,
enlightenment_remote -display :0.0 -module-load milky_weather-1.0.edj
kommt diese Fehlermeldung.
ERROR: Enlightenment_remote cannot set up the ICP socket.
Maybe try the `-display :0.0 `option?
Start in der Konsole:
linux:/home/herbali # enlightenment_remote -display :0.0 -module-load milky_weather-1.0.edj
ERROR: Enlightenment_remote cannot set up the IPC socket.
Maybe try the '-display :0.0' option?
Versuche mit carbon_engage-0.1.1.a.edj und carbon_screenshot-0.1.1.edj endeten mit gleichen Ergebnis.
Was mache ich falsch, wer kann helfen?
M.f.G.
herbali

:cry:
 

whois

Ultimate Guru
Das ist ein Theme keine Modul kopier das nach.

/dein-Home/.e/e/themes/

Dann kannst du das mit dem Konfiguration Tool anpassen. :wink:

cu
 
OP
H

herbali

Hacker
whois schrieb:
Das ist ein Theme keine Modul kopier das nach.

/dein-Home/.e/e/themes/

Dann kannst du das mit dem Konfiguration Tool anpassen. :wink:

cu
@whois,
deinen Rat habe ich befolgt.
Das Ergebnis ist leider negativ.

Im Ordner themes sind diese Themen
blokkie.edj
blue_eyed_0.6.5.8.edj
ep3.edj
japan2007.edj
Milky-0.9.8.2.edj
neptune-0.5.edj
bluedefault-1.0.edj
Simply-white-0.3.edj
winter-e17.edj
gant.edj
cthulhain-0.2.1.edj
Mit dem Konfigurationstool können sie auch angepasst werden.

Die drei unteren Module oder was es auch seien mag, sind im Ordner themes nicht anwendbar.
carbon_engage-0.1.1.a.edj
carbon_screenshot-0.1.1.edj
milky_weather-1.0.edj

Module die auch im Konfigurationstool vorhanden und anwendbar sind werden unter
/.e/e/config/default gespeichert.
zum Beispiel, gadman.module.weather.0.cfg
In diesem Ordner befinden sich 37 Einträge die alle mit cfg enden.
Was besagt diese Endung?
Leider trete ich total auf der Stelle.
Es muss doch eine Erklärung dafür geben, weshalb die drei Module oder Themen weder so noch
so, zu verwenden sind.
m.f.G.
herbali


:cry:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

kannst du mir sagen welche E Version du hast ?

Sieh dir auch bitte folgenden Ordner mal an.

Code:
/usr/lib/enlightenment/

Da sind alle Dinge die du aus deinem Home kennst auch drin.

cu
 
OP
H

herbali

Hacker
whois schrieb:
Hi

kannst du mir sagen welche E Version du hast ?

Sieh dir auch bitte folgenden Ordner mal an.

Code:
/usr/lib/enlightenment/

Da sind alle Dinge die du aus deinem Home kennst auch drin.

cu
Die installierte Version: Enlightenment 0.16.999.023
der Ordner enlightenment enthält drei Unterordner
modules Einträge: 25
modules_extra Einträge: 1
preload Einträge: 1

Im Verzeichnis /home/meins/.e/e/ sind 12 Ordner enthalten
applications, backgrounds, config, fileman, fonts, icons, imagea, init, input_methods,
locale, modules, themes.
Leider bringt mich das auch nicht weiter.

Der derzetige Stand meiner Probleme sieht immer noch so aus.
Die drei unteren Module, Themen?,sind im Ordner themes oder modules nicht anwendbar.

carbon_engage-0.1.1.a.edj
carbon_screenshot-0.1.1.edj
milky_weather-1.0.edj

Ich habe diese Teile im wechsel in beide Ordner kopiert.
Sie lassen sich bei mir nicht mit der Shell und nicht mit Befehl ausführen aktivieren.
Die Fehlermeldungen wurden in den vorherigen Berichten schon genannt.
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kennt einen Lösungsweg.
Von den Enlightenment Anwendern hat doch sicher jemand diese Sachen schon ausprobiert.
Lasst doch bitte mal die Tricks aus der Kiste.
Danke.
m.f.G. herbali
 
Oben