• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Updates trotz KDE

bushit

Hacker
Hi, mir ist aufgefallen, dass ich verhältnismäßig viele Gnome Updates über apt reinbekomme, obwohl ich KDE habe.
Heute zum Beispiel waren es:
Code:
  atk cairo desktop-translations eel evolution-data-server gail gconf2 gimp gimp-cmyk glib glib2 glitz gnome-audio gnome-desktop
  gnome-filesystem gnome-icon-theme gnome-keyring gnome-menus gnome-mime-data gnome-themes gnome-vfs2 gnome2-user-docs goom2k4 gphoto
  gstreamer gstreamer-plugins gtk gtk2 gtk2-devel gtk2-engines imlib libbonobo libbonoboui libcroco libexif-gtk libglade2 libgnome
  libgnomecanvas libgnomecups libgnomeprint libgnomeprintui libgnomesu libgnomeui libgphoto2 libgsf libgtkhtml libidl librsvg libsigc++2
  libsoup mc metacity nautilus orbit2 pango poppler python-gnome python-orbit startup-notification update-desktop-files xmms xmms-lib
Ich habe zwar diese Pakete auch installiert, aber nur weil die bei der SuSE Installation schon voreingestellt waren. Warum benötige ich dies Pakete denn?
Lg bushit
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du nutzt ja auch einige Pakete, die Abhängigkeiten zu gtk haben (Firefox z. B.). Auch cairo wird z. B. desktopübergreifend benutzt.
 
OP
B

bushit

Hacker
Entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich war krank. Du denkst also, dass diese Pakete von den Abhängigkeiten herrühren. Dann dürfe ja alles in Ordnung sein.
Danke für deine Antwort!
Lg bushit
 
bushit schrieb:
...du denkst also, dass diese Pakete von den Abhängigkeiten herrühren.

Ja das ist so und hinzu kommt noch das einige Pakete die du aufgezählt hast nicht
nur wegen ihrer Abhängigkeit zu GTK geupdatet werden, sondern auch genutzt werden.

Gruß Sven
 
Oben