• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beim runterfahren root Passwort nötig

Hi,

openSuse 10.0

habe seit neustem ein Problem:
Wenn ich als normaler User das OS runterfahren will, erscheint immer noch eine "Seite" auf der ich mein root Passwort eingeben muss um es erfolgreich herunterzufahren.

Was hab ich verstellt? Könnte mich an nichts erinnern woran ich gepfuscht habe. Wie kann ich dies abstellen?

Cheers
Jonny
 

Polypodium

Hacker
(Mein Tip ist nur gültig, wenn Du KDE nutzt) Schau mal unter Kontrollzentrum / Systemverwaltung / Anmeldungsmanager. In den Systemverwaltungsmodus wechseln (Schaltfläche unten rechts), Root-Passwort eingeben und den Reiter "Herunterfahren" anklicken. Dort "Jeder" eingeben. Das sollte helfen.

Schöne Ostern!
 
Oben