Beim runterfahren root Passwort nötig

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
jonnybecker
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 4. Nov 2005, 10:56

Beim runterfahren root Passwort nötig

Beitrag von jonnybecker » 16. Apr 2006, 18:46

Hi,

openSuse 10.0

habe seit neustem ein Problem:
Wenn ich als normaler User das OS runterfahren will, erscheint immer noch eine "Seite" auf der ich mein root Passwort eingeben muss um es erfolgreich herunterzufahren.

Was hab ich verstellt? Könnte mich an nichts erinnern woran ich gepfuscht habe. Wie kann ich dies abstellen?

Cheers
Jonny

Werbung:
Benutzeravatar
Polypodium
Hacker
Hacker
Beiträge: 275
Registriert: 28. Mär 2006, 23:29
Wohnort: Augusta Treverorum
Kontaktdaten:

Ganz einfach:

Beitrag von Polypodium » 16. Apr 2006, 19:13

(Mein Tip ist nur gültig, wenn Du KDE nutzt) Schau mal unter Kontrollzentrum / Systemverwaltung / Anmeldungsmanager. In den Systemverwaltungsmodus wechseln (Schaltfläche unten rechts), Root-Passwort eingeben und den Reiter "Herunterfahren" anklicken. Dort "Jeder" eingeben. Das sollte helfen.

Schöne Ostern!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste