Tastatur umgestellt jetzt keine Funktion mehr

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Centro
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Feb 2006, 19:50
Wohnort: Hauptstadt des Spargels
Kontaktdaten:

Tastatur umgestellt jetzt keine Funktion mehr

Beitrag von Centro » 14. Apr 2006, 14:01

Hi Ihr,

hab meinen Tastaturstandard verändern wollen weil ich immer ein "ß" bekommen habe wenn ich einen Bindestrick gedrück habe.

Nun rein ins Kontrollmenue und dann gesehen das es auf English war.. obwohl bei der install richtig in Deutsch angegeben... naja okey, dann mal englisch raus deutsch rein und go...

Denkste, nun hat sich nix verändert... nach ein paar mal hin und her wechseln der verschiedenen Sprachen ging garnichtsmehr.

hab die Grafische Oberfläche mit rcxdm restart neu geladen sowie den rechner über die konsole per ssh über reboot neu gestartet aber es geht immer noch nix ...

per SSH hab ich die ganz normale Deutsche Tastatur,,,, aber das schon immer.. ohne umstellen...

HELP :!: :!: :!:

Werbung:
Benutzeravatar
dma67
Hacker
Hacker
Beiträge: 411
Registriert: 27. Jan 2005, 04:11

Beitrag von dma67 » 14. Apr 2006, 19:38

Hallo,
gestern habe ich ebenfalls Umstellerei getrieben - und die Tastatur hat sich ganz verabschiedet. Man muss irgendwie in init 3 rein(mit der Maus Text in die Konsole reinkopieren?) und sax2 aktievieren und dort die Änderungen vornehmen und speichern.Via Yast ginges mir so wie dir.

gruß
darius
Gruß

Darius

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste