• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

grauer bildschirm beim einloggen

HiTecK7

Newbie
erstmal ein hallo an alle......

nun gleich zur tat: hab mir vor einigen tagen suse linux 10 gesaugt und wollte das jetzt installieren. installation ging (zu meinem erstaunen) recht gut vor sich, doch nun hab ich da ein schwerwiegendes problem!!
beim starten kommt dieser ominöse graue bildschirm und nichts passiert. nun bin ich ein kompletter noob in dieser sache. ich hab mich ein bisschen eingelesen und nen thread gefunden, wo exakt dieses thema behandelt wurde. es wurde geraten 2 befehle auszuführen: "sax2 -a" und "init 5"! hab ich mal so hingenommen und ausgeführt. nachdem ich init 5 eingab, trat wieder das gleich phänomen auf. grauer bildschirm und nichts weiter!!

wenn ihr mir nun helfen wollt (und ich hoffe ihr wollt das *g*) verwendet bitte keine fachausdrücke oder ähnliches. dies erschwert mir nämlich ein vorgehen ungemein, da ich erst mal herausfinden muss, was das alles eigentlich heißt!!

mfg

P.S.: das problem trat bei gnome auf...
 
Oben