• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror stürzt ständig ab

Hallo,
also ich bin gerade aus Suse 10 OSS umgestiegen und habe nach tagelangem installieren, updaten und ausprobieren mein Linux so weit, daß ich damit arbeiten kann.
An dieser Stelle muß ich noch erwähnen, daß ich ein blutiger Anfänger bin :)

Ich habe nun ein Problem, daß bei mir laufend der Konqueror abstürzt mit der Meldung :

Es gehört zum Programm konqueror (PID: 15583, Rechner: localhost).
Möchten Sie dieses Programm beenden? In diesem Fall gehen alle ungespeicherten Daten darin verloren.

Ich habe leider nicht die geringste Ahnung woran das liegt, geschweige denn, was meine Suse mir hier genau als Ursache mitteilen will.
Hat von Euch jedmand per Ferndiagnose einen Rat ?

Vielen Dank !
Gruß
horny
 
Hallo,
das passiert bei vielen. Man kann den Konqueror ja immer wieder starten, meist ist die zuletzt besuchte Seite auch noch da.
Wenn du das mal reproduzierbar hinbekommst, kannst du das bei http://bugs.kde.org/ eintragen.
Bei mir schmiert der auch einmal die Woche oder so ab.

Ein Blue-Screen wär schlimmer ;)

hth
Mike
 

Ahl-Pann

Member
Hi,
ich hatte auch schon mal ein Problemchen mit dem Konqueror. Da gabs auch keine wirkliche Hilfe, das Problem hatte sich nach einem Update von alleine erledigt...hoffentlich hast du auch das Glück!
Gruß

edit: zum Surfen würd ich dir eventuell Firefox empfehlen, dann hast du zumindest beim Surfen nicht das Problem
 

kosmo82

Member
...Na wenigstens schmiert immer nur ein Konqui-Fenster ab, und nicht gleich alle...
Das ist doch ein immenser Vorteil. ;)

Passiert mir auch hin- und wieder... Aber ich warte auf SuSE 10.1, dann schau ich mal was beim aktuellen KDE so passiert ist.
 
Oben