• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] gnome-menü icon ändern

hallo,
ich such schon ne weile nach ner möglichkeit, das "suse branding" im gnome menü (<bild> Anwendungen Orte System) rauszubekommen, leider finde ich nicht das bild, das ich austauschen muss.

ich hoffe, mir kann jemand helfen.


sebastian
 
A

Anonymous

Gast
Meines Wissens nach könnte das klappen, in dem Du das gnome2-suse Paket entfernst... Kannste ja wieder installieren, falls das nicht klappt :)
 
OP
M

mightymouz

Newbie
hab das mal getestet, leider hats nicht geklapt.

da muss man doch bestimmt nur irgendein icon austauschen?
ich hab da denk ich schon mal was gelesen, weiß leider nicht mehr wo.

sebastian
 
/opt/gnome/share/pixmaps/novell-button.png
/opt/gnome/share/pixmaps/ximian/novell-button.png

Und nein, die Deinstallation des Pakets "gnome2-SuSE" hilft nicht, weil diese Pixmaps zu anderen Paketen gehören:
Code:
$ rpm -qf /opt/gnome/share/pixmaps/novell-button.png
gnome-themes-2.12.0-5
$ rpm -qf /opt/gnome/share/pixmaps/ximian/novell-button.png
gnome-themes-2.12.0-5
Dafür würden dadurch andere Dinge kaputtgehen:
Code:
$ rpm -e gnome2-SuSE --test
error: Failed dependencies:
        gnome2-SuSE is needed by (installed) gdm-2.8.0.4-2
 
A

Anonymous

Gast
Deswegen sagte ich ja, ich meine es könnte klappen.
Sicher war ich mir ja auch nicht, hab es eben noch nie gebraucht, weil mich dieses Miniminiminikleine Icon links unten nicht sonderlich juckt ;-)
 
Oben