• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Xgl + KDE + Taskleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pumphaus

Member
Hi,

nachdem ich Xgl und Compiz auf meinem SuSE 10.0 installiert habe, bekomme ich in KDE nicht mehr in der Taskleiste angezeigt, welche Fenster ich geöffnet habe. Das tritt auf, sobald ich compiz starte. Ich habe KDE 3.4.2, und in den Tutourials steht, das es mit KDE funzen sollte. Hat jemand von euch vll. schon compiz mit KDE > 3.5 ausprobiert? Geht es da? Dann müsste ich mir nämlich mal ein Update antun...

Thx,
Pumphaus
 
OP
P

Pumphaus

Member
Das ist dumm. Ich hab mir jetzt die rund 250 MB runtergeladen, und es geht immer noch nicht. Sobald ich
Code:
compiz --replace gconf
mache, werden zwar noch alle Fenster in der Taskleiste angezeigt, aber alle Fenster, die ich dann neu öffne, kommen da nicht mehr rein. Merkwürdig. Google sagt dazu auch nichts. Vll. hilft der "kde-window-decorator". Dazu brauch ich aber den neuesten Compiz aus dem CVS und den bekomm ich nicht kompiliert. Mal weiter rumprobieren...
 
OP
P

Pumphaus

Member
Problem gelöst! Bei kicker muss man einstellen, dass alle Fenster von allen Desktops angezeigt werden. Dann funzt es wunderbar! Nur der Expose-Effekt funktioniert noch nicht. Aber das werd ich schon überleben. Nur geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben