• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VT 100 terminal

philmor

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne (vermutlich) dumme Frage: Ich brauch für ein Gerät eine Verbindung über ein VT100 terminal -> welches Prog. brauch ich da; ich arbeite auf SUSE 10.0 mit Gnome.

Danke für die Antwort!
 

nem

Newbie
Hallo!

Willst du eine VT Emulation? Versuchs mal mit einer normalen Telnet Session!
 
OP
P

philmor

Newbie
ich muss ein Gerät über die serielle Schnittstelle ansteuern. Wie krieg ich das unter SUSE hin? (Bei Windoof benutzt man da das HyperTerminal).

Bin völliger Neuling auf Linux.....
 
A

Anonymous

Gast
lese mal hier, das sollte dir helfen
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=32889

robi
 
Oben