Wechseln auf GNOME Anmeldebildschirm

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
joggy
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mär 2004, 18:01

Wechseln auf GNOME Anmeldebildschirm

Beitrag von joggy » 5. Apr 2006, 15:16

Hallo

Ich habe folgendes schwerwiegendes Problem

Ich habe einen Server mit installierter SUSE Prof. 8.2
KDE 3.1.1
Hier kann ich mich ohne Probleme mit einem Xterminal Clienten (ITONA-BOX) anmelden und arbeiten.

Mein zweiter Server hat eine SUSE Enterprise 9 Version bekommen (Habe es auch mit SUSE 10 versucht)
KDE 3.2.1

Hier bekomme ich nach erst dem 5. oder 6. Verbindungsversuch mal einen KDE - Anmeldemanager, kann mich dann auch unter KDE Anmelden, die Session bricht aber nach einer Stunde zusammen.

Meine Frage Wo kann ich einstellen damit ich zur Anmeldung gleich den GNOME Anmeldungsmanager bekomme, und nicht den bis jetzt verwendeten KDE Anmeldungsmanager.

Ich möchte aber KDE nicht deinstallieren.

Möchte damit versuchen ob die Probleme der Xsession aus der KDE kommen.


DANKE

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 5. Apr 2006, 15:44

/etc/sysconfig/displaymanager

DISPLAYMANAGER="kdm" <= steht vermutlich bei dir

Da kannst du gdm od. xdm (wenn installiert) eintragen.

Das alles geht aber auch über YaST - System - Editor für /etc/sysconfig-Dateien

Aber ob dieser Wechsel dein Problem trifft :roll: ??
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast