[gelöst)? Ksnapshot verschwunden ?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
herbali
Hacker
Hacker
Beiträge: 260
Registriert: 2. Dez 2004, 17:09
Kontaktdaten:

[gelöst)? Ksnapshot verschwunden ?

Beitrag von herbali » 5. Apr 2006, 14:37

Nicht mehr zu finden ist Ksnapshot, weder im K-Menü noch mit Alt+F2.
In Yast unter Pakete auch nicht vorhanden.
Wer kennt dieses Problem und einen Weg es aus der Welt zu schaffen?
Bitte um Rat.
M.f.G.
herbali :roll:
Zuletzt geändert von herbali am 5. Apr 2006, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Linux 2.6.22.17-0.1-default i686, openSUSE 10.3, KDE:3.5.10, KDE 4.2 Devel, E17
"Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden."
Alexander Solschenizyn

Werbung:
qubit
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 16. Mär 2005, 16:42

Beitrag von qubit » 5. Apr 2006, 15:09

Ist es denn überhaupt installiert? Ist glaube ich in kdegraphics3 enthalten (war bis SuSE 9.3 jedenfalls so). Mal mit Yast auch die Paketbeschreibungen durchsuchen lassen (nach ksnapshot) und überprüfen ob es denn installiert ist.

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8749
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von admine » 5. Apr 2006, 15:35

qubit hat geschrieben:Ist glaube ich in kdegraphics3 enthalten (war bis SuSE 9.3 jedenfalls so).
Und so ist es auch noch in SuSE-10.0 KDE 3.4.2
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

herbali
Hacker
Hacker
Beiträge: 260
Registriert: 2. Dez 2004, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von herbali » 5. Apr 2006, 15:37

qubit hat geschrieben:Ist es denn überhaupt installiert? Ist glaube ich in kdegraphics3 enthalten (war bis SuSE 9.3 jedenfalls so). Mal mit Yast auch die Paketbeschreibungen durchsuchen lassen (nach ksnapshot) und überprüfen ob es denn installiert ist.
Habe ich gemacht. Siehe Beitrag oben.
Danke
Linux 2.6.22.17-0.1-default i686, openSUSE 10.3, KDE:3.5.10, KDE 4.2 Devel, E17
"Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden."
Alexander Solschenizyn

qubit
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 16. Mär 2005, 16:42

Beitrag von qubit » 5. Apr 2006, 15:41

Was hast Du gemacht?
Habe es gerade mal überprüft, auch in dem von Dir ja wohl verwendeten KDE 3.5.2 level 'a' ist ksnapshot in kdegraphics3 enthalten.
Ist es bei Dir installiert? Funktioniert es?

herbali
Hacker
Hacker
Beiträge: 260
Registriert: 2. Dez 2004, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von herbali » 5. Apr 2006, 18:57

qubit hat geschrieben:Was hast Du gemacht?
Habe es gerade mal überprüft, auch in dem von Dir ja wohl verwendeten KDE 3.5.2 level 'a' ist ksnapshot in kdegraphics3 enthalten.
Ist es bei Dir installiert? Funktioniert es?

Bin gerade zurück und kann nun antworten.
Also ich habe kdegraphics3-3.5.2-2 mit apt nachinstalliert, da es bei mir nach der Aktualisierung
auf KDE 3.5.2 Level a, nicht mehr vorhanden war.
Funktioniert wieder wie immer. (tadellos)
Danke für den Tipp,
m.f.G.
herbali :)
Linux 2.6.22.17-0.1-default i686, openSUSE 10.3, KDE:3.5.10, KDE 4.2 Devel, E17
"Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden."
Alexander Solschenizyn

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast