Diverse Probleme mit KDE und Co.

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
PieKey
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2006, 19:44
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Diverse Probleme mit KDE und Co.

Beitrag von PieKey » 4. Apr 2006, 20:08

Hi! 8)
Ich hab schonmal in eurem IRC nachgefragt, aber die Anzahl meiner Probleme ist eindeutig im Forum besser aufgehoben ;)
Aber zuerst einmal mein System:
AMD Sempron 2300+
512MB RAM
ATi RV280 5760 (oder so ähnlich)
Suse 10.0, KDE 3.5.2

1.KDE-Start bis zu 3min.
also, ich denke nicht, dass das normal ist.
was kann ich dagegen tun.
(sry, wegen den wenigen Infos, aber es kommen halt keine, es ist dauert einfach nur.)

2.Konqueror ist langsam bei ladenden Tabs.
Joar, also, wenn ich mit dem Konqueror surfen will und 2 oder mehr Tabs offen sind und einige davon gerade laden, dann kann ich solange nix mehr im Konqueror machen.
Hab bis jetzt immer mit Firefox gesurft. War manchmal auch nicht extrem schnell aber es war normal. Was ich beim Konqueror momentan habe ist extrem schlecht..
Hab ihn auch schon auf IPv6-Diät gesetzt, will trotzdem nicht schneller werden.

3.Opera(8.5.x)-Start 1½min.
Ist eigentlich die gleiche Beschreibung wie beim KDE-Start.
(ok, gehört nicht wirklich zu KDE :oops: )

4.Kopete ist langsam bei "Betätigung"
Also, wenn ich z.B. mit jemandem reden will, dann dauert dass schon mal eine Zeit bis das alles "fertig" ist...

5.Transparenz
Hab das vor einiger Zeit hinbekommen.
Nun ist das aber extrem langsam bei mir. Anscheinend ist meine GraKa "schuld" dran.
Und dann: Kann man den Klicker von der Transparenz trennen? Sonst ist der so transparent wie die inaktiven Fenster. bei den Fenstern ist das ja super - Nur nicht beim Klicker.

Ich danke schonmal jetzt für Hilfe und Verständnis.
Übrigens: Bin schon seit 14.10.2005 auf Linux. Schmeißt also soviel Fachchinesisch um euch, wie nur geht :D

MfG
PieKey :wtf:
(... der Neue!)

Werbung:
Benutzeravatar
Sven Bauduin
Hacker
Hacker
Beiträge: 503
Registriert: 9. Okt 2005, 13:10

Beitrag von Sven Bauduin » 4. Apr 2006, 20:19

1. Was den Start deines Systems bzw. KDE betrifft findest du hier im Forum mehr
als genug Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen.

2. Wenn du Probleme mit Konqueror, Kopete oder Opera hast, dann poste das
doch bitte in das dazu passende Forum.

Kopete = Messenger
Konqueror = Browser
Opera = Browser

3. Bitte merke dir in Zukunft das du pro Thema bzw. pro Problem immer
einen Thread öffnest und nicht 4-5 Probleme in einem Thread verarbeitest.

Also jetzt ab zu Suchfunktion und schon wirst du alle
Antworten finden die du suchst...

Gruß Sven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste