grafische highlights unter linux!?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
cosmophobia
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 4. Okt 2005, 14:16

grafische highlights unter linux!?

Beitrag von cosmophobia » 4. Apr 2006, 12:10

windows vista rückt ja immer näher.. und um den ganzen leuten, die vorraussichtlich nächstes jahr mit ihrer raubkopie von vista pralen werden entgegenwirken zu können.. *lol* interessiert mich mal, was es für oberflächen für linux gibt, die grafisch richtig was hermachen.. bis jetzt benutze ich kde (3.4) und bin auch sehr zufrieden damit.. gibt es da richtig gute skins oder so.. bzw. was gibt es sonst für oberflöächen, die grafisch was bieten!? aber bitte nichts, was zu verspielt wirkt oder so.. *anxpdenk* ; )

Werbung:
Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 4. Apr 2006, 12:18

"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Benutzeravatar
Anubid
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2004, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubid » 4. Apr 2006, 14:49

oder hier: Bild

cosmophobia
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 4. Okt 2005, 14:16

Beitrag von cosmophobia » 4. Apr 2006, 15:11

ist das auch xgl (+ kde)!?
obwohl das auf dem bild nach etwas zu viel transparenz aussieht.. ; )

Benutzeravatar
Anubid
Hacker
Hacker
Beiträge: 281
Registriert: 4. Sep 2004, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Anubid » 4. Apr 2006, 16:28

nein da ist kein Xgl, "nur" Composite mit kwin

cero
Moderator
Moderator
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 4. Apr 2006, 17:15

Ich finde Enlightenment DR 17 mach einiges her:
www.get-e.org

Einfach genial :D
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Benutzeravatar
Sven Bauduin
Hacker
Hacker
Beiträge: 503
Registriert: 9. Okt 2005, 13:10

Beitrag von Sven Bauduin » 4. Apr 2006, 17:53

Für mich kommt auch nichts an Enlightenment DR17 ran, auch Vista nicht
und ich habe momentan die direkte Vergleichsmöglichkeit. e17 ist einfach
eine Klasse für sich wenn man auf Design und Eyecandy steht.

Sven

Pumphaus
Member
Member
Beiträge: 152
Registriert: 10. Jul 2005, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumphaus » 5. Apr 2006, 19:14

Wie wärs e17 mit compmgr?!
Ich hab hier grad mein KDE auf OS-X getrimmt - samt kompmgr - , sieht auch ganz fein aus:

Bild
Athlon64 X2 6000+
nVidia GeForce 8800GTS 640MB
Gentoo
--
Jabber: pumphaus@jabber.ccc.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast