• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] nach Update auf KDE 3.5.2 Probleme mit KDE-Kontrol.

Chris1

Newbie
Hallo Linux-Gemeinde

Ich habe SUSE 10.0 per Yast auf KDE 3.5.2 upgedated. Nun kann ich , als User angemeldet, im KDE Kontrollzentrum nichts mehr machen, was den Systemverwaltungsmodus verlangt. Sobald ich auf den Button klicke, erscheint sofort wieder die blaue "Startseite", ich sehe noch kurz den roten Rand der "Yast started.."-Meldung aufnlitzen und das war´s.
Melde ich mich als Root an, wird das Systemverwaltungsmodus-Button nicht angezeigt und das Kontrollzentrum funktioniert normal.

Wer hat ´nen Tip für mich? (Achtung Linux-Neuling!!!)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ist bekannt.
Ruf halt yast direkt auf.
Es gab eine Lösung dafür, musst du mal hier im LC suchen, wenn es dich interessiert.

Als Anhaltspunkt:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=57052&start=75
 
A

Anonymous

Gast
Chris1 schrieb:
(Achtung Linux-Neuling!!!)

Ist das eine Drohung? :wink:
Mal im Ernst... Du bist mit dem Problem nicht alleine, also warten, bis es gefixt wird. Du weisst ja scheinbar selbst, dass man als Root die Aktionen auch ausführen kann...
 
OP
C

Chris1

Newbie
Danke für Eure schnellen Antworten.
Werde nochmal bischen warten, da ich kein 3.5.1 drauf habe. Leider bin ich von 3.4.? direkt auf 3.5.2 gesprungen und auch meine Suche nach 3.5.1-Yast-Quellen war nicht von Erfolgt gekrönt.
 
Oben