Embleme bei Verknüpfung

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Salim
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 25. Jul 2005, 10:08
Kontaktdaten:

Embleme bei Verknüpfung

Beitrag von Salim » 3. Apr 2006, 13:24

Hi,
hab ein komisches Problem (benutze GNOME (version 2.4 glaub ich) mit SUSE10). Hab also ein Ordner irgendwo in meinem Dateisystem, was einige Unterordner enthält. Jedes dieser Unterordner hat Embleme, damit ich sie leichter erkennen kann. Um mich nicht jedesmal im komplizierten Dateisystem durchklicken zu müssen, habe ich auf meinem Desktop eine Verknüpfung zu diesem Ordner erstellt. Problem: benutze ich diese Verknüpfung um diesen Ordner mit Unterordnern und Emblemen zu öffnen, werden die Embleme nicht angezeigt. Auf der Adressleiste steht dann "Persönlicher Ordner Desktop meinordner".
Gibt es außerdem noch eine Möglichkeit bei Nautilus (2.12.0) die Adressleiste wie bei Konqueror zu machen, sodass ich direkt eintippen kann wohin ich will?

vielen Dank schonmal für jede Hilfe! Ich hoffe mal es gibt eine Lösung hierfür.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste